Seit Anfang dieses Jahres ist eine Vater-Sohn-Kombination auf der PDC Pro Tour aktiv. Für Vater Steve Brown ist es sogar eine zusätzliche Motivation, seine Tour Card zu behalten.
Steve Brown kehrte letztes Jahr nach mehrjähriger Abwesenheit auf die Pro Tour zurück und Anfang dieses Jahres gewann auch sein Sohn John eine Tour Card. "Das ist ein wahr gewordener Traum. Man hofft immer, dass es klappt, aber es ist ein besonderes Gefühl, Vater und Sohn zu sein, die beide auf der Pro Tour spielen. Für mich ist es sogar ein zusätzlicher Push, hart zu trainieren und meine Tour Card am Ende dieses Jahres zu behalten, damit wir nächstes Jahr zusammen spielen können", sagte Steve Brown gegenüber pdc.tv.
Für Steve war es keine Überraschung, dass sein Sohn eine Tour Card gewann. "Er hatte immer eine Menge Talent. Aber das ist nur ein Teilchen, um es wirksam zu machen. Im letzten Jahr hat er eine viel bessere Einstellung gezeigt, hat angefangen, viel mehr zu trainieren und auch viel an seiner Technik gearbeitet."
Zusammen bei der PDC Darts Weltmeisterschaft
"Ich bin extrem dankbar für alles, was mein Vater für mich getan hat", fügt Sohn John hinzu. "Er hat mich immer unterstützt und mir gute Ratschläge gegeben. Mein großer Traum ist es, eines Tages zusammen die Weltmeisterschaft im Alexandra Palace zu spielen."