VIDEO: Premier League Darts Zwischenbericht: Cross kehrt zeitweise zur Topform zurück

PDC
Sonntag, 18 April 2021 um 8:30
Rob Cross WMP19 R1 2
Vor der Wiederaufnahme der Premier League Darts am 19. April wirft Dartsnews einen Blick auf jeden Spieler und wie sie in den Wettbewerb gestartet sind. Dieses Mal schauen wir uns den Start von Rob Cross an.
Cross war vor Beginn des Wettbewerbs einer der drei Kandidaten, die nach neun Wochen Spielzeit ausscheiden. Der Engländer befindet sich immer noch in der Gefahrenzone, aber er kann mit Zuversicht auf die nächsten vier Runden hinarbeiten.
Der ehemalige Weltmeister startete mit einem Unentschieden gegen José de Sousa in den Wettbewerb und triumphierte dann mit 7-3 gegen James Wade.
In der dritten Runde verlor Cross gegen einen entfesselten Michael van Gerwen, doch dann gelang ihm ein überraschender Sieg gegen Jonny Clayton. Damit ist Voltage der einzige Spieler in der Premier League, der Clayton bisher besiegt hat.
Ein Sieg gegen Peter Wright in der fünften Runde war zum Greifen nahe, doch der englische Dartspieler verspielte eine 5:3-Führung und ging mit 7:5 unter.
Dennoch wird Cross mit fünf Punkten, die für einen vorläufigen sechsten Platz gut sind, nicht ganz unzufrieden sein. Der ehemalige Premier League-Finalist hat auch schon gegen van Gerwen und Spitzenreiter Clayton gespielt. Sein verbleibender Spielplan könnte ihm daher in der Judgement Night zum Vorteil gereichen.
Statistik nach fünf Spielen
Position: 6
Turnier-Average: 96,16
180er: 16
Doppelquote: 45,2 %

Gerade In

Beliebte Nachrichten