Fallon Sherrock hat es auf großartige Weise in die zweite Runde des
Grand Slam of Darts geschafft. Da sie wusste, dass sie gegen
Gabriel Clemens mit mindestens zwei Legs Unterschied gewinnen musste, geriet sie mit 1-3 in Rückstand, doch nach einem fantastischen Comeback gelang ihr ein 5-3.
Das Match begann mit drei Breaks, von denen zwei zu Clemens' Gunsten ausfielen. Der Deutsche ging dann mit einem 16-Darter mit 3-1 in Führung. Mit dem Rücken zur Wand zeigte Sherrock ihr bestes Spiel. Mit einem 12-Darter verkürzte sie den Rückstand auf 3-2 und warf dann ein 141er Finish, während Clemens auf einer 76 wartete.
Die 27-jährige Engländerin hielt dann mit einem 16-Darter gut mit, musste Clemens aber noch einmal breaken.
Clemens hatte nach 12 Darts noch 68 in seinem eigenen Leg und hoffte, sich eine Runde später in die zweite Runde zu werfen. Doch damit hatte Sherrock nicht gerechnet, denn die Queen of the Palace schaffte es, im wichtigsten Moment ein 170er Finish zum 5-3-Sieg hinzulegen.
Mit ihrem Sieg ist Sherrock Zweite in der Gruppe hinter
Peter Wright. Die ehemalige Lakeside-Finalistin trifft in der zweiten Runde auf Mensur Suljovic, den sie bei ihrem historischen Auftritt bei den PDC
Darts Weltmeisterschaft 2020 besiegte. Dort gewann sie als erste Frau überhaupt ein Match beim PDC World Cup, indem sie zunächst Ted Evetts und dann Suljovic schlug.