Stephen Bunting erlebte am Donnerstagabend seinen bisher schönsten Moment in der Premier League Darts 2025. In der Uber Arena in Berlin krönte sich der Engländer zum Sieger des neunten Spieltages, aber das war nicht der einzige Höhepunkt des Abends. Schon vor seinem ersten Dart auf der großen Bühne warf sich "The Bullet" ins Rampenlicht.
Im Practiseraum hinter den Kulissen, wo sich die Spieler in aller Ruhe auf ihre Spiele vorbereiten, warf Bunting unter den wachsamen Augen der Sky Sports-Kameras einen beeindruckenden 9-Darter. Nach zwei 180ern und einem 141er Finish brauchte er nur neun Pfeile, um von 501 auf 0 zu kommen.
Als wäre es ein Omen, brachte Bunting diese Topform dann mühelos auf die Bühne. Er besiegte Nathan Aspinall im Viertelfinale überzeugend, überraschte dann im Halbfinale den Weltranglistenersten Luke Humphries und schlug schließlich Gerwyn Price in einem spannenden Endspiel mit 6:5. Damit holte er sich seinen ersten wöchentlichen Premier-League-Titel überhaupt.
Written in the stars? Stephen Bunting hit a NINE-DARTER in practice before picking up his Premier League win in Berlin! 🥳🔥 pic.twitter.com/9eiJYFjwb7
— Sky Sports Darts (@SkySportsDarts) April 4, 2025