Luke Humphries holte sich am Donnerstagabend den Wochensieg in der 15. Nacht der 2024er
Premier League Darts-Kampagne. Er triumphierte in Leeds mit einem 6-5-Finalsieg über Michael van Gerwen.
Als großer Fan von Leeds United war Humphries hocherfreut, dass er vor seinen eigenen Leuten beeindrucken konnte: "Das war heute Abend ein Traum für mich", sagte er hinterher: "Die Unterstützung war unglaublich und zu gewinnen ist wahrscheinlich eine meiner besten Erfahrungen im Dartsport. Wenn du da rausgehst und so viele Leute wollen, dass du gewinnst, dann ist das der Stoff, aus dem die Träume sind. Es war ein unglaubliches Gefühl, und ich bin wirklich stolz darauf, dass ich unter dem Druck so gut gespielt habe."
Mit dem nächtlichen Sieg, seinem vierten in dieser Saison, schließt Humphries auch die Lücke zu
Luke Littler an der Spitze der Premier League Darts Tabelle. Obwohl die beiden seit ihrem ersten Aufeinandertreffen im Finale der 2024 World Darts Championship Anfang des Jahres am Board zu großen Rivalen geworden sind, besteht Humphries darauf, dass es abseits des Boards keine Rivalität gibt.
"Ich liebe ihn, um ehrlich zu sein. Ich denke, Luke ist fantastisch", erklärt Humphries. "Viele Medien zeichnen ein anderes Bild, aber ich und Luke Litter sind fantastische Freunde. Jedes Mal, wenn wir zusammen in der Arena sind, trainieren wir ein bisschen oder unterhalten uns 20 Minuten lang, und das ist einfach unser Ding. Wir sind Rivalen, wir wollen uns gegenseitig schlagen, aber diese Negativität wird es zwischen uns nie geben, weil wir uns wirklich gut verstehen und das war's."
"Er respektiert mich und ich respektiere ihn als ein fantastisches Talent. Die Art und Weise, wie er sich in diesem Jahr verhalten hat, war absolut erstaunlich und seine Familie sollte sehr stolz auf ihn sein", schließt Humphries herzlich.