Dirk van Duijvenbode hat sich für das Viertelfinale der PDC European Championship 2024 qualifiziert. Der Aubergenius besiegte Daryl Gurney in der zweiten Runde mit 10-5 und trifft nun auf Luke Woodhouse.
Van Duijvenbode war anschließend mit seiner Leistung zufrieden. "Da ich in bestimmten Momenten ein wenig nervös war, hätte ich vielleicht schneller ins Ziel kommen können, wenn ich etwas ruhiger geblieben wäre. Ich hatte auch ein bisschen Glück, dass Daryl heute nicht sein bestes Niveau erreicht hat", sagte Van Duijvenbode.
Verfolgen Sie die European Darts Championship 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
In der nächsten Runde trifft der 32-jährige Niederländer auf Woodhouse, der überraschend mit 10-8 gegen den an Nummer acht gesetzten Ryan Searle gewann. "Ich denke, es ist eine gute Gelegenheit für uns beide, eine Runde weiterzukommen", sagte er.
Das Ende der Verletzungssorgen?
Van Duijvenbode hat aufgrund einer Verletzung ein schwieriges Jahr hinter sich. "Meine Schulterverletzung ist definitiv noch nicht ausgestanden, die Genesung kann eine Weile dauern, es besteht sogar die Möglichkeit, dass ich nie wieder ganz gesund werde. Aber im Moment stört mich das nicht so sehr."
"Ich bin daher zufrieden, wieder auf einem guten Niveau zu spielen. Schließlich ist es wichtiger, gut zu spielen als das Turnier an sich, denn wenn man gut spielt, folgt die Leistung automatisch."
Alle Abendspiele beginnen um 19:00 Uhr, während die Nachmittagsspiele, die am Samstag und am Sonntag ausgetragen werden, am Samstag und Sonntag um 13:00 Uhr beginnen.
Die erste Runde wird am Donnerstag, dem 24. Oktober, und Freitag, dem 25. Oktober, ausgetragen. Die 16 Gewinner der ersten Runde kämpfen am Samstag, 26. Oktober, um einen Platz unter den letzten Acht. Sport1 überträgt die erste Runde nicht und steigt erst am Samstag in die Übertragung ein. Wird die Nachmittagssession komplett übertragen, so werden für die Abendsession Abstriche gemacht. Die ursprünglichen vier Stunden Spielzeit werden auf zwei Stunden gekürzt und in einer Zusammenfassung ab 23:00 Uhr übertragen.
Das Viertelfinale findet am Sonntagnachmittag, 27. Oktober, statt, gefolgt von Halbfinale und Finale am Abend. Am Sonntag werden die Dartfans bei Sport1 die erste Stunde der Nachmittagssession verpassen, doch ab 14:00 Uhr kann damit gerechnet werden, dass jeder Dart live im TV gezeigt wird.