Vincent van der Voort mit klarem Plan: "Wieder Freude am Dartsport bekommen, statt pflichtbewusst dazustehen"

PDC
Samstag, 06 Januar 2024 um 12:00
vincent van der voort 6529c399b5071

Vincent van der Voort war bei der letzten PDC Darts Weltmeisterschaft nicht dabei und ist nun auf Platz 53 der Weltrangliste zurückgefallen.

Van der Voort hatte ein mieses Jahr, in dem es sowohl beruflich als auch privat schwierig war. "Ich habe seit dem WM-Qualifikationsspiel nicht mehr gespielt. Am Montag fange ich wieder an und dann werden wir sehen, wie es weitergeht. Ich habe alles für eine Weile geparkt und den Kopf richtig frei bekommen. Ich habe darüber nachgedacht, was ich will und was die Zukunft bringen wird", sagte der 48-jährige Niederländer gegenüber Sportnieuws.nl.

"Natürlich gibt es immer einen Plan, daran denke ich immer. Aber das Wichtigste ist erst einmal, dass ich es wieder genießen kann, statt pflichtbewusst dazustehen."

Van der Voort hatte zuvor gesagt, dass er nie wieder zur Q-School gehen würde, lässt diese Tür nun aber offen. "Wenn ich am Ende des Jahres gut spiele und es bis zur WM schaffe, aber meine Tour Card nicht behalte.... Dann kann man anfangen zu zweifeln."

"Man sollte nie definitiv nein sagen, aber wenn ich ein Jahr wie letztes Jahr habe, bin ich einfach froh, wenn es vorbei ist. Ich muss dieses Jahr wirklich Turniere haben, bei denen ich das Gefühl habe, dass ich sie gewinnen kann. Sonst bin ich nur Füllmaterial und das will ich nicht."

Van der Voort möchte daher nicht die gleiche Geschichte wie Devon Petersen erleben (der sogar aus den Top 100 herausfiel). "Dann kann man ganz cool zur Q-School gehen, aber angenommen, man schafft die Tour Card, dann fängt alles wieder von vorne an. Nein, das sehe ich wirklich nicht."

.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare