James Wade ist in dieser Woche bei den
Premier League Darts ein Mann auf einer Mission, denn er ist auf dem besten Weg, sich einen Platz in den Play-offs zu sichern und könnte in Kürze in Dublin einen weiteren Wochentitel gewinnen, nachdem er gegen
Gerwyn Price einen persönlichen Rekord beim televised Average aufgestellt hat.
Wade setzte sich im ersten Spiel des Abends gegen Michael van Gerwen durch, aber gegen "The Iceman" spielte er einen unglaublichen Average von 114,73 und gewann mit 6-1.
Er traf während des gesamten Spiels nur eine einzige 180, aber sein Finishing war wie immer ein Wunder, denn er hatte ein höchstes Checkout von 140 und 85,7 % auf den Doppeln, während Price nur ein Drittel traf und dem Können von "The Machine" nichts entgegensetzen konnte.
Als nächstes wird Wade auf
Jonny Clayton treffen, den Titelverteidiger der Premier League Darts und derzeitigen Tabellenführer.
Er hat seine Führung heute Abend weiter ausgebaut, aber nicht ohne einige gute Darts zu zeigen, um
Michael Smith im zweiten Halbfinale zu besiegen.
The Ferret lag mit 1-4 zurück und es sah so aus, als ob der Spieler aus St. Helens, der am anderen Ende der Tabelle steht, eine weitere Chance bekommen würde, den Rekord als einziger Spieler ohne Wochentitel zu breaken.
Aber der Waliser drehte auf, als es darauf ankam, und holte sich fünf Legs in Folge zum 6-4-Sieg mit einem Average 104,16 und trotzte dabei einem Average von 104,73 von Smith, um sich durchzusetzen.
Er steht nun in seinem fünften wöchentlichen Finale der Saison und wird versuchen, nach seinem Sieg in Aberdeen letzte Woche einen weiteren Sieg zu erringen.