Cameron Menzies und Fallon Sherrock haben sich beide für die kommende Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Ein Aufeinandertreffen in der ersten Runde ist für das berühmte Dartspaar also unmittelbar möglich. Und das würde Vincent van der Voort gefallen.
Menzies, der kürzlich seinen ersten PDC-Ranglisten-Titel gewann, qualifizierte sich über die Pro Tour Order of Merit, Sherrock hingegen erzwang ihren Platz über die PDC Women's Series. "Ich fände es wirklich toll, wenn sich Freund und Freundin bei der Weltmeisterschaft gegenüberstehen würden", sagte Vincent van der Voort (der selbst noch hofft, sich über das Qualifikationsturnier Ende des Monats zu qualifizieren) im Podcast 'Darts Draait Door'.
"Und das nicht erst in der zweiten Runde, sondern schon in der ersten Runde. Dann kommt noch hinzu, dass man vor dieser pikanten Begegnung zweieinhalb Wochen lang im selben Haus wohnt, während man weiß, dass man sich gegenüberstehen muss. Es ist sowieso alles getrennt und unangenehm. Aber das wäre für mich das lustigste Szenario."
Zusätzliche Spannung
Van der Voort freut sich daher auf die mögliche Begegnung zwischen den beiden. "Bei einem solchen Spiel ist immer eine zusätzliche Spannung vorhanden, weil man auch gegen die Person spielen muss, die den ganzen Tag bei einem war. Dann hofft man auf eine Grippe des anderen, aber in dieser Situation kann man selbst eine bekommen."
Menzies ist auch als sehr extrovertierter Spieler bekannt. "Mit ihm ist es nie langweilig, es ist immer etwas los. Sie ist der beruhigende Faktor in ihrer Beziehung, glaube ich."