Mark Webster hat seine PDC-Tour-Karte für 2019 verloren. Seitdem ist der Waliser hauptsächlich als Kommentator für Sky Sports tätig, obwohl er eine Teilnahme an den
WDF Masters in Erwägung zieht.
Als Kommentator freut sich Webster auf den Rest der PDC-Saison. "Es liegen einige aufregende Monate vor uns. Ab September findet fast jedes Wochenende ein Turnier statt, und für fast alle Spieler steht etwas auf dem Spiel. Einige Spieler wollen sich einen guten Startplatz für die Weltmeisterschaft sichern oder sich für eines der großen Turniere qualifizieren. Andere Spieler sind damit beschäftigt, ihre Tour Card zu behalten", sagte Webster bei Online Darts.
Die Frage ist, ob
Michael van Gerwen in diesem Jahr eines dieser Majors gewinnen wird. "Peter Wright sagte Anfang des Jahres, dass er es nicht tut, und ich habe meine Zweifel daran. Er zeigt Anzeichen einer Verbesserung, und wenn er verliert, ist sein Gegner oft auf einem sehr hohen Niveau. Dennoch ist er nicht mehr derselbe, und deshalb könnte Wrights Vorhersage wahr werden", so Webster.
WDF-Masters
Als ehemaliger Weltmeister der British Darts Organisation (BDO) ist der 38-jährige Waliser automatisch zum ersten WDF Masters eingeladen, das Anfang Dezember in den Niederlanden ausgetragen wird. "Vielleicht werde ich teilnehmen, es bleibt abzuwarten, wie ich mich bis dahin fühle. Ich werde mir auch die Reisebeschränkungen ansehen müssen. Deshalb möchte ich im Moment noch keine Entscheidung darüber treffen", so Webster abschließend.