Peter Wright beginnt seine Titelverteidigung bei der PDC Darts Weltmeisterschaft am Donnerstag, den 15. Dezember. Der 52-jährige Schotte trifft in seinem Auftaktspiel auf den Sieger des Duells zwischen Mickey Mansell und Ben Robb.
Wright hatte in den letzten Monaten mit persönlichem Leid zu kämpfen, unter anderem musste seine Frau Jo einige Zeit im Krankenhaus verbringen. "Aber sie ist jetzt wieder zu Hause, und das wird eine ziemliche Erleichterung für Peter sein", sagte der ehemalige BDO-Weltmeister Mark Webster, der derzeit als Kommentator tätig ist. "Er wird bei der Weltmeisterschaft dabei sein, er muss nur sein erstes Spiel überstehen und dann kann er sich in aller Ruhe in das Turnier einfinden."
Niedrigster Average
Snakebite erreichte in diesem Jahr einen Average von 97,31 über alle Turniere, den niedrigsten Wert seit 2017. "Dafür gibt es aber Gründe", sagte Webster. "Aber jetzt, wo die Sorgen vorbei sind, glaube ich, dass er wieder Weltmeister werden kann. Es gibt nur wenige Spieler mit dieser großen Klasse, und ich zähle Peter definitiv dazu. Ein dritter Weltmeistertitel ist also durchaus möglich."