Ben Robb qualifizierte sich am vergangenen Montag für die PDC
Darts Weltmeisterschaft, nachdem er sich zuvor für die
WDF Weltmeisterschaft in
Lakeside qualifiziert hatte.
Da die PDC entschieden hat, dass die Teilnehmer von Lakeside nicht an der World Darts Championship im Alexandra Palace teilnehmen dürfen, musste sich Robb entscheiden, an welchem Turnier er teilnehmen wird. Für Spieler, die keine PDC Tour Card haben, gibt es die Möglichkeit, über verschiedene Wege eine Platzierung für beide Weltmeisterschaften zu erzwingen.
In der Zwischenzeit hat Robb entschieden, dass er an der World Darts Championship im Alexandra Palace teilnehmen wird. "Es ist schade, dass ich nicht im Lakeside und im Ally Pally spielen kann, aber ich habe mich für die PDC entschieden. Ich denke, das ist die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt meiner Karriere", sagte Robb auf der WDF Website.
Robb ist nicht der erste Spieler, der sich zwischen Lakeside und Alexandra Palace entscheiden muss. Auch Luke Littler, Berry van Peer und Beau Greaves mussten diese Wahl treffen. Littler und van Peer haben sich wie Robb für die Teilnahme an der PDC Darts Weltmeisterschaft entschieden. Greaves wird bei der Frauen-Weltmeisterschaft im Lakeside antreten.