Ben Robb konnte sich am Montag für die PDC Darts Weltmeisterschaft qualifizieren, indem er das Qualifikationsturnier für neuseeländische Darter gewann. Damit steht "Big Rig" vor einer Entscheidung.
Die PDC hat kürzlich bekannt gegeben, dass Spieler, die sich für die Weltmeisterschaft im Alexandra Palace qualifiziert haben, nicht an der WDF Weltmeisterschaft im Lakeside Anfang des Monats teilnehmen dürfen.
Für Spieler, die keine PDC Tour Card besitzen, ist es möglich, sich für beide Weltmeisterschaften auf verschiedenen Wegen zu qualifizieren. Robb wird sich also entscheiden müssen, wo er teilnehmen möchte. Es gibt noch keine Bestätigung, aber es wird erwartet, dass Robb im Ally Pally antreten wird.
Zuvor standen auch drei andere Spieler vor dieser Entscheidung. Luke Littler, Berry van Peer und Beau Greaves hatten sich nämlich ebenfalls für beide Weltmeisterschaften qualifiziert. Littler und van Peer werden bei der PDC World Darts Championship antreten, während Greaves sich entschieden hat, im Lakeside zu spielen.