Whitlock besiegt nach engem match Aspinall bei den New South Wales Masters, Price siegt mühelos

PDC
Freitag, 11 August 2023 um 14:10
simon whitlock r1 edm23
Das mit Spannung erwartete Match zwischen Nathan Aspinall und Simon Whitlock ließ keine Wünsche offen. Die Begegnung ging bis in den Decider, bevor der Sieger feststand.
Whitlock brauchte mit 99,63 einen um sieben Punkte höheren Average als The Asp, um den Sieg einstreichen zu können. Dass das Match dennoch so knapp verlief, lag vor allem an der schlechten Doppelquote des Australiers, die bei 27,3 Prozent lag. Aspinall dagegen hatte eine Checkout-Quote von 41,7 Prozent.
Im sechsten Leg breakte Whitlock zum 4-2 und bestätigte dieses anschließend. Doch statt diesen Vorteil zu nutzen, musste der Australier zusehen, wie The Asp sich in 15 Darts das Rebreak holte und anschließend zum 5-5 ausglich. Im Decider hatte Aspinall einen Matchdart, den er jedoch vergab. Whitlock packte das geschenk dankend aus und holte sich den Sieg.
Gerwyn Price hatte mit Harley Kemp keine Mühe. Unter anderem dank eines 13-Darters und zwei Legs in 12 Darts siegte Price mit 6-2. Bemerkenswert ist, dass Kemp sich das 4-2 mit einem schönen 143er Highfinish sicherte, um das Leg in 15 Darts abzuschließen.

Gerade In

Beliebte Nachrichten