Das Aufgebot für den letzten Tag der International Darts Open in Riesa ist komplett und Peter Wright und Michael Smith wurden am Samstagabend ihrer Favoritenrolle gerecht.
Wright hatte zwar nur einen Average von 88,4, konnte aber Luke Woodhouse mit 66% auf die Doppel besiegen und ist auf dem besten Weg, die Nummer 1 der Welt zu werden, worauf er nach dem Spiel hinwies, als er über sein "Austin Powers" ähnliches Shirt sprach.
Während Smith eine späte Aufholjagd von Simon Whitlock überlebte, um mit einem 6-4-Sieg gegen "The Wizard" weiterzukommen, war Dirk van Duijvenbode der nächste Gegner für "Bully Boy".
Er hatte nur einen Average von 91 und keine 180er, aber er traf die Doppel mit 6/9 (66,7%) sehr gut und setzte sich durch.
Das Ass aus St. Helens ging mit 5-2 in Führung, bevor Whitlock mit einem 126er Checkout zurückschlug und mit einem 65er Checkout auf der Doppel 16 auf 4-5 verkürzte.
Whitlock verpasste ein 160er Finish, um das Unentschieden zu sichern, nachdem Smith Matchdarts vergeben hatte, aber "Bully Boy" kam mit der Doppel 8 zurück und setzte sich durch.