An diesem Wochenende finden die US Darts Masters im Madison Square Garden in New York statt. Peter Wright wird mit einigen Kopfschmerzen beginnen.
Wright hatte letzte Woche eine Konsultation im Krankenhaus. "Ich hatte eine Untersuchung und es wurde festgestellt, dass ich Gallensteine habe. Ich warte jetzt darauf, dass der Chirurg mir mitteilt, was er tun wird. Ich muss in den nächsten Wochen wieder auf meine Ernährung achten. Aber solange ich vernünftig bin, sollte es nicht noch schlimmer werden", sagte Wright gegenüber Online Darts.
Laut Wright hatten in den letzten Monaten immer mehr Spitzenspieler mit Verletzungen und Ähnlichem zu kämpfen, was auf den vollen Terminkalender zurückzuführen ist. "Es ist toll, dass wir die Möglichkeit hatten, an all diesen Turnieren teilzunehmen. Barry und Eddie Hearn haben den Spielern die Möglichkeit gegeben, Geld zu verdienen und vielleicht ihren Job aufzugeben, um Profi-Dartspieler zu werden. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie an allen Turnieren teilnehmen oder nicht. Wenn man alles mitmacht, wird man früher oder später Probleme bekommen, auch wenn man gesund ist.
"Sehen Sie sich nur Gerwyn Price an", fährt Snakebite fort. "Er ist ein wirklich fitter Kerl, und selbst er hat mit dem vollen Terminkalender mental und körperlich zu kämpfen. Schließlich hat man manchmal nur einen Tag im Monat frei, und auch diesen Monat werde ich mindestens bis zum 20. Juni von zu Hause weg sein.