Paul Lim ist bei der
WDF Weltmeisterschaft 2024 in Frimley Green eine Runde weiter gekommen. Nach seinem 2-0 Sieg über Moreno Blom gewann The Singapore Slinger in der zweiten Runde mit 3-2 in Sätzen gegen
Kai Fan Leung.
Lim kehrte Anfang dieser Woche auf die
Lakeside-Bühne zurück, wo er 1990 mit einem 9-Darter Geschichte schrieb. Dennoch ist The Singapore Slinger weiterhin der einzige Spieler, dem dies auf dieser Bühne gelungen ist.
Dass der Singapurer immer noch einen guten Dart werfen kann, bewies er, als er gegen Blom einen Average von 90,26 warf. Dieses Mal erreichte Lim einen Average von 85,50.
Lim überlebte einige Satzdarts im vierten Leg des ersten Satzes und spielte dann einen 16-Darter und einen 15-Darter, um den Satz mit 3-2 für sich zu entscheiden.
Der zweite Satz ging dann mit 3-0 an Lim. Leung kam jedoch wieder auf 2-2 heran, indem er sechs der nächsten sieben Legs gewann. Doch Leung konnte das Momentum nicht halten.
Lim ging im entscheidenden Satz mit einem 16-Darter in Führung. Leung vergab die Chance auf den Ausgleich, woraufhin Lim die Führung mit einem 15-Darter verdoppelte. Leung verkürzte auf 1-2, bevor Lim das Spiel mit einem 20-Darter besiegelte.
Der ehemalige WDF-Weltmeister
Neil Duff sicherte sich ebenfalls einen Platz im Achtelfinale in Frimley Green. Der 52-jährige Duff gewann mit 3-2 in Sätzen gegen Reece Colley in einem spannenden Spiel.
Lim wird am Donnerstag im Achtelfinale auf den Sieger des Duells zwischen Gary Stone und Dennis Nilsson treffen. Auch Duff muss abwarten, wer sein Gegner sein wird. Der Nordirländer trifft auf den Sieger der Begegnung Barry Copeland-Aaron Turner.