Thomas Junghans kämpft sich ins Lakeside-Achtelfinale; Bottenberg übersteht Nervenschlacht

WDF
durch Nic Gayer
Dienstag, 03 Dezember 2024 um 18:00
thomas junghans 1

Thomas Junghans und Jarno Bottenberg sind die letzten beiden Spieler, die bei der WDF Weltmeisterschaft 2024 in die Runde der letzten 16 eingezogen sind, während eine weitere Nachmittagssession in Frimley Green beendet ist.

Bottenberg kämpfte sich an dem an Nummer 15 gesetzten Ryan Hogarth vorbei, um seinen Erfolg vom letzten Jahr zu verbessern. Der talentierte Niederländer setzte sich mit 3-1 Sätzen gegen den Schotten durch und trifft nun entweder auf Bjorn Lejon oder Jimmy van Schie.

Hogarth war am Ende nicht sehr erfreut, als er Bottenberg bedrängte und den Handschlag mit dem Niederländer nicht so recht akzeptieren wollte. Aber er ist raus und Bottenberg ist durch.

Hogarth wird wahrscheinlich mehr mit seiner eigenen Leistung unzufrieden sein, denn er überlebte im ersten Satz einen Satz Doppel-Darts und ging mit Finishes von 114 und 111 mit 1-0 in Führung. Aber Bottenberg glich aus und gewann den zweiten Satz mit 3-0 durch zwei 16-Darter. Es waren weitere 16-Darter für Bottenberg, als er die Doppel 14 traf und den dritten Satz mit 3-1 gewann.

Hogarth begann einen entscheidenden Satz mit der Führung, aber Bottenberg schlug mit einem 14-Darter zurück und baute von da an seine Führung aus, während Hogarth dem Niederländer kaum noch etwas entgegensetzen konnte. Er warf eine 180 und die Doppel-16, um sich einen Matchball zu sichern. Diesen verwandelte er mit einem großartigen Leg mit 134, 171 und 140 in Folge, bevor er die Doppel-16 zum Sieg traf.

Ebenfalls durch ist Thomas Junghans. Das Schweizer Ass trotzte einer hervorragenden Leistung von James Beeton. Der als Beets bekannte Spieler warf acht 180er, aber es war Junghans, der den Kampf über fünf Sätze mit einem geschickten Finish für sich entschied. Auf dem Weg zum 3-2-Sieg setzte er sich mit 104, 117 und 144 durch.

Beeton gewann den ersten Satz als Reaktion auf den Verlust des ersten Legs, aber Junghans reagierte auf den Verlust des ersten Satzes und gewann ihn mit Finishes von 87 und 80 mit 3-0. Beeton holte sich mit einem 90er-Checkout den dritten Satz mit 3-2.

Aber eine 144 von Junghans sorgte für den 2-2-Ausgleich. Der Neuntplatzierte glänzte mit einem 117er-Finish zum Abschluss, nachdem Beeton Darts auf Doppel verfehlte. Carl Wilkinson wartet nun auf den Schweizer Junghans.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare