Die Dutch Open Darts können in diesem Jahr definitiv nicht stattfinden. Aufgrund erneuter Corona-Maßnahmen war es unklar, ob eine solche Veranstaltung im September organisiert werden kann.
Das Kabinett hat letzte Woche beschlossen, dass mehrtägige Veranstaltungen bis zum 13. August nicht mehr erlaubt sind. Die Dutch Open waren vom 3. bis 5. September angesetzt, aber erst im August sollte sich herausstellen, ob das größte offene Dartturnier der Welt stattfinden kann. Diese Unsicherheit hat dafür gesorgt, dass die Veranstaltung nun nur noch vom 4. bis 6. Februar 2022 in Assen stattfindet.
''Die neuen Maßnahmen haben uns in eine schwierige und unklare Situation gebracht'', schreibt die Organisation der Dutch Open in einer Stellungnahme.
"Unser erstes Anliegen ist die Gesundheit aller Dartspieler, Besucher, Freiwilligen, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter. Wir müssen in der Lage sein, dieser Verantwortung gerecht zu werden. Eine gute Vorbereitung und das Wissen, was zu beachten ist, sind sehr wichtig. Dies ist unter den derzeitigen Umständen nicht möglich. Die neue Unsicherheit verursacht auch zu viele organisatorische Herausforderungen und Kosten."
''Gleichzeitig wollen wir allen, die teilnehmen, mitarbeiten und sich auf dieses Turnier gefreut haben, Klarheit bieten. Daher mussten wir diese schwierige Entscheidung treffen.''
Die Anmeldung wird natürlich sofort nach der Nachricht geschlossen und alle, die sich angemeldet hatten, erhalten innerhalb von zwei Wochen den vollen Betrag zurück.