Der englische Verband hat bekannt gegeben, welche vier Männer und Frauen für England zur WDF Weltmeisterschaft reisen werden. Die Veranstaltung findet vom 26. bis 30. September in der dänischen Stadt Esbjerg statt.
Nur Darter, die am County-System in Großbritannien teilnehmen, sind für die englische Mannschaft zugelassen.
Die Herrenmannschaft besteht aus James Hurrell, Scott Mitchell, Jamie Atkins und Reece Colley. Diese vier gehörten kürzlich auch zum Kader Englands beim Six Nations Cup, wo sie im Halbfinale gegen die Niederlande verloren.
Das englische Team, bestehend aus Beau Greaves, Deta Hedman und Lorraine Winstanley, gewann bei diesem Turnier den Wettbewerb der Frauen. Sie gehören auch zur englischen Auswahl für die WDF WM. Die vierte Person im Team ist Claire Brookin.
Bekannte Spielerinnen wie Fallon Sherrock und Lisa Ashton fehlen im englischen Kader. Ashton spielt nicht in der "Grafschaft" und ist daher nicht spielberechtigt. Der Grund, warum Sherrock nicht in das englische Team aufgenommen wurde, ist nicht bekannt.
An der WDF Weltmeisterschaft nehmen Teams aus Dutzenden von Ländern teil. Spieler mit einer PDC Tour Card sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Während der Veranstaltung spielen die Herren- und Damenteams jeweils Einzel-, Paar- und Teamwettbewerbe.