Der World Darts Federation (WDF) hat beschlossen, die erste Ausgabe der WDF Weltmeisterschaft, die in Lakeside ausgetragen werden sollte, zu verschieben.
Die Veranstaltung sollte ursprünglich vom 1. bis 9. Januar in Frimley Green stattfinden. Aufgrund der Befürchtung weiterer Corona-Maßnahmen ist die WDF jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es klüger ist, Lakeside 2022 auf den 2. bis 10. April zu verlegen.
"Das ist natürlich eine enttäuschende Entscheidung, zumal es viel Begeisterung für die Rückkehr nach Lakeside gab", erklärte WDF-Generalsekretär Nick Rolls. "Aber die Gesundheit und Sicherheit unserer Spieler und Fans muss für uns oberste Priorität haben."
"Die Reisemöglichkeiten werden immer eingeschränkter, und da so viele Spieler von weit her anreisen müssen, ist es für die WDF und ihre Mitgliedsnationen von entscheidender Bedeutung, dass sie weiterhin an dieser wahrhaft globalen Meisterschaft teilnehmen können. Wir hoffen, dass wir mit dieser Entscheidung die Träume dieser Spieler am Leben erhalten haben".