Hutchinson hat bewusst nicht an der PDC Women's Series teilgenommen: "War eine taktische Entscheidung

WDF
Dienstag, 09 November 2021 um 16:00
kirsty hutchinson 01 618a80ad79477

Kirsty Hutchinson gewann letzten Monat die Welsh Open. Damit hat sich die 30-jährige Engländerin für die kommende WDF-WM qualifiziert.

Im Finale der Welsh Open besiegte Hutchinson ihre Landsfrau Beau Greaves, gegen die sie am Wochenende zuvor das Finale der Welsh Classic verloren hatte.

"Während der Pandemie habe ich kaum gespielt, nicht einmal online, das ist wirklich nichts für mich. Ich ging also mit sehr wenig Spielrhythmus nach Wales, aber zu meiner eigenen Überraschung lief es sehr gut", so Hutchinson gegenüber Tungsten Tales.

Taktische Entscheidung

Am gleichen Wochenende fand auch die PDC Women's Series statt, aber Hutchinson entschied sich bewusst für Wales. "Das war eine taktische Entscheidung, für die ich mich sicher nicht schäme. Mit einer guten Leistung in Wales konnte ich mich für die WDF WM im Lakeside Country Club qualifizieren, und das ist mir lieber, als zum Beispiel bei der Women's Series Zehnter zu werden. Denn seien wir realistisch, ich würde dort keine Turniere gewinnen, ich habe dieses Niveau noch nicht."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare