WDF-Vorstandsmitglied Rolls: "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir das Preisgeld für die Damen erhöhen konnten"

WDF
Mittwoch, 13 Oktober 2021 um 11:30
Lakeside stage 2
Die World Darts Federation (WDF) wird Anfang nächsten Jahres ihre erste Weltmeisterschaft ausrichten. Sie findet im kultigen Lakeside Country Club in Frimley Green statt.
Wie zuvor bei der British Darts Organisation (BDO) ist Lakeside ein Partner dieser Weltmeisterschaft. "Wir haben das Preisgeld allerdings ein bisschen anders aufgeteilt. Einer der Gründe, warum ich meine jetzige Rolle als Generalsekretär der WDF übernommen habe, war, etwas für den Damendartsport zu tun. Deshalb bin ich sehr stolz darauf, dass wir der Gewinnerin des Damenturniers einen Scheck über 25.000 Pfund überreichen können. In der Vergangenheit waren es bei der BDO nur 12.000 Pfund, und das war viel zu wenig. Als WDF haben wir unsere Arbeit getan, jetzt sind die Damen am Zug, sich massenhaft für die verschiedenen Turniere anzumelden, um zu versuchen, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren", sagte Nick Rolls im Inside the WDF-Podcast.
Bei den Herren dürfen Spieler, die bei der PDC Darts Weltmeisterschaft aktiv sind, auch ohne Tour Card, nicht am WDF World Cup teilnehmen. "Bei den Damen ist das erlaubt, nur Lisa Ashton ist nicht teilnahmeberechtigt, weil sie eine Tour Card hat. Diese Entscheidung ist auch Teil unseres Plans, den Damendartsport stärker zu fördern."
WDF World Masters
Die erste Ausgabe der WDF World Masters, die für Anfang Dezember in Assen geplant war, wird nicht stattfinden. "Die Spieler ausv vielen Ländern haben uns mitgeteilt, dass sie aufgrund von Reisebeschränkungen nicht in die Niederlande reisen können. Deshalb haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, das Turnier in diesem Jahr abzusagen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr unsere erste Ausgabe haben werden", so Rolls abschließend.

Gerade In

Beliebte Nachrichten