Und wieder einmal hielt
Wesley Plaisier beim WDF
World Masters den Pokal in seinen Händen. Plaisier gelang es, seinen Titel beim World Masters in der ungarischen Hauptstadt Budapest zu verlängern, nachdem er auch die vorherige Ausgabe 2022 gewonnen hatte.
Plaisier hatte die Poolphase am vergangenen Mittwoch mit Siegen über William McKendry (4-3), Ian Hiscock (4-1) und Wilfred Covey (4-0) überstanden. Er setzte sein Turnier am Donnerstag mit Siegen über Dennie Olde Kalter (5-2) und Shaun McDonald fort, bevor er insgesamt 11 Matchdarts gegen Gyorgy Jehirszki (5-4), Barry Copeland (5-4) und Jimmy van Schie (5-4) überlebte.
Am letzten Tag des World Masters gewann Plaisier im Halbfinale mit 6-3 gegen Corne Groeneveld und zeigte dann im Finale mit 7-3, dass er zu stark für
Kai Gotthardt war.
Plaisier ist erst der neunte Spieler, der das World Masters mindestens zweimal gewonnen hat. Der absolute Rekordhalter ist Eric Bristow, der das Turnier in der Zeit von 1977 bis 1984 fünfmal gewinnen konnte.
Bob Anderson und Martin Adams stehen beide bei drei Finalsiegen. John Lowe, Dave Whitcombe, Raymond van Barneveld, Stephen Bunting und Glen Durrant sind die anderen Spieler, die das World Masters zweimal gewonnen haben.