"Bei den Senioren zu spielen ist nicht das, was ich will" - John Henderson gibt seine Enttäuschung darüber zu, dass er die Tour Card nicht wiedererhalten hat

WSDT
Donnerstag, 15 Februar 2024 um 13:30
john henderson 2

Die 2024 World Seniors Darts Championship beginnt heute in der Circus Tavern. Einer der Favoriten vor dem Turnier ist der beliebte Schotte John Henderson.

Nachdem es dem 50-jährigen ehemaligen World Cup of Darts-Sieger nicht gelungen ist, über die Q-School auf die Pro Tour zurückzukehren, wird er in Purfleet seinen ersten Versuch unternehmen, bei der World Seniors Darts Championship zu gewinnen.

"Ich freue mich darauf, aber natürlich möchte ich nicht bei den Senioren spielen", gibt "Hendo" im Gespräch mit Weekly Dartscast zu. "Aber das Niveau ist höher als ich dachte und die Chance alte Freunde zu treffen und an einem Ort zu spielen, an dem ich noch nie war, darauf freue ich mich wirklich."

Wie bereits erwähnt, war Hendersons Höhepunkt bei der PDC sein Sieg beim World Cup of Darts für Schottland an der Seite von Peter Wright. Leider fiel es ihm aber schwer, danach weiterzumachen. "Ich hatte das Gefühl, dass die Leute nach diesem Sieg noch härter gegen mich vorgingen," sagt er über seine Matches seitdem. "Alle sagten, Jonny Clayton sei das Maß aller Dinge. Nachdem er den World Cup gewonnen hatte, gewann er ein Major nach dem anderen, aber bei mir hat es nicht geklappt. Leider habe ich die Tour Card verloren und deshalb bin ich jetzt hier, wo ich bin."

In seinem Erstrundenspiel am Donnerstagnachmittag trifft Henderson auf die an Nummer 9 gesetzte Trina Gulliver. "Mit den Senioren, der Challenge Tour und den Modus Super Series bin ich zurück und spiele wieder regelmäßig Darts mit einem Lächeln im Gesicht, und ich genieße es auch", sagt er. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier sein würde, weil ich dachte, ich hätte meine Karte zurück, aber jetzt habe ich eine großartige Chance und ich freue mich darauf."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare