Am kommenden Freitag beginnt das
World Seniors Masters Turnier im
Lakeside Country Club in Frimley Green. Unter den Teilnehmern befindet sich auch der 16-fache Weltmeister
Phil Taylor.
Bei den
World Seniors Darts Championship in diesem Jahr schied Taylor in der zweiten Runde gegen
Kevin Painter aus. "Ich will ehrlich sein, diese Niederlage war ein Weckruf für mich, denn ich habe mich vor den Leuten blamiert, die viel Geld bezahlt haben, um mir zuzusehen. Ich kann Ihnen nur versprechen, dass Sie mich nie wieder so spielen sehen werden", antwortete Taylor damals.
"Wenn ich das nicht in Ordnung bringe, werde ich mich ganz zurückziehen", sagte The Power. "Ich habe jetzt noch ein paar Monate Zeit, dann bin ich fertig. Ich verspreche allen, die mich unterstützen, dass ich für das nächste Turnier bereit sein werde. Ich weiß genau, was ich falsch gemacht habe."
Deller
In der Zwischenzeit sind wir ein paar Monate weiter. In Lakeside wird Taylor in der zweiten Runde auf den Sieger des Duells zwischen
John Part und
Paul Lim treffen. Der ehemalige Weltmeister
Keith Deller, der ebenfalls in Lakeside im Einsatz ist, hat keine Zweifel an Taylor. "Ich bin mir sicher, dass wir dieses Mal einen ganz anderen Phil sehen werden", antwortete Deller auf die Frage von Darts-Kommentator John Rawling, wer der Mann ist, den es bei den World Seniors Masters zu schlagen gilt.