Mark Dudbridge ist bei der
World Seniors Darts Championship durch einen Sieg über
Richie Howson ins Viertelfinale eingezogen. Nach einem sehr spannenden Spiel gewann Flash mit 3-2 in Sätzen gegen The Owl nach einer Verlängerung.
Howson hatte im letzten Jahr das Finale dieses Turniers verloren und auch zwei andere im Fernsehen übertragene Finals der World Seniors Darts Tour erreicht. Allerdings hatte er mit Dudbridge, der sich von einem 0-3-Satzverlust gut erholte, eine Menge zu kämpfen. Dudbridge gewann den zweiten Satz mit 3-2 und glich im vierten Satz wieder aus, indem er den vierten Satz dank eines 11-Darters mit 3-0 gewann.
Es folgte ein spannender letzter Satz. Beide Spieler hielten ihre eigenen Legs, aber es war Howson, der im sechsten Durchgang die Chance hatte, den Satz zu beenden. Howson vergab jedoch fünf Matchdarts, bevor Dudbridge 40 zum 3-3 auswarf und dann seinen Landsmann mit einem 14-Darter breakte. Dudbridge konnte die Partie danach aber nicht mehr selbst beenden und vergab zwei Innings Matchdarts. Der ehemalige WM-Finalist bekam jedoch eine weitere Chance, nachdem er Howson im neunten Leg erneut gebreakt hatte. Dudbridge schlug dann mit einem 15-Darter zu und gewann den letzten Satz mit 6-4.
Der kanadische Dartspieler Jim Long hat sich bei der World Seniors Darts Championship ebenfalls einen Platz unter den letzten Acht gesichert. Dank eines Average von 91 bezwang er die Darts-Legende
Martin Adams mit 3-0 in Sätzen.