Martin Adams hat es nach einem hart erkämpften Sieg ins Achtelfinale der World Seniors Darts Championship geschafft. Gegen Deta Hedman machte Wolfie einen 0-2-Rückstand in den Sätzen wett.
Der erste Satz ging überraschenderweise mit 3-0 an Hedman, die im ersten Leg ein brillantes 136er-Finish warf. Es folgten ein 21-Darter und ein 17-Darter zum 3-0-Satzgewinn.
Hedman gewann dann auch das erste Leg des zweiten Satzes, bevor es Adams mit einem 17-Darter zum ersten Mal auf das Scoreboard schaffte. Ein 24-Darter brachte Wolfie im zweiten Satz auf 2-1 heran, aber der dreimalige Lakeside-Champion konnte seine beiden Chancen auf den Satzgewinn nicht nutzen. Das kostete ihn schließlich auch den zweiten Durchgang, da Hedman ihre Chancen verwertete und den zweiten Satz mit 3-2 für sich entschied.
Adams stellte dann die Spannung wieder her, indem er den dritten Satz mit 3-1 gewann. Der 67-jährige Dartveteran warf in diesem Set einen 15-Darter und einen 16-Darter. Mit einem 77er-Checkout und einem 14-Darter holte sich Adams Satz vier mit 3-0 in den Legs.
Adams übernahm die Initiative und gab sie nicht mehr ab. Ein 16-Darter brachte den Engländer im entscheidenden Satz in Führung, bevor er mit einem weiteren 16-Darter auf 2-0 in den Legs erhöhte. Mit der Doppel fünf machte Adams dann sein Comeback perfekt.