Phil Taylor hat ausgeschlossen, in die Kommentatorenkabine von Sky Sports zurückzukehren, nachdem er seine Darts zum zweiten Mal in seiner Karriere an den Nagel hängen wird.
Der 16-fache Weltmeister verließ den Sport zunächst 2018, nachdem er das Finale der World Darts Championship erreicht hatte, kehrte aber 2022 auf den Darts-Circuit der World Seniors Darts Tour zurück, wo er bisher noch kein Turnier gewonnen hat.
Ende letzten Jahres bestätigte The Power, dass er seine glanzvolle Karriere am Oche Ende 2024 für immer beenden wird. Eines seiner letzten Events ist die World Seniors Darts Championship in der Circus Tavern an diesem Wochenende. Angesichts der Tatsache, dass er bald mehr Zeit zur Verfügung haben wird, wurde Taylor, der dieses Jahr 64 Jahre alt wird, nach seinen Zukunftsplänen gefragt und gab eine Antwort darauf, ob er auch als Kommentator bei Sky tätig sein wird.
Die englische Dartlegende sagt aber, dass er keine Pläne habe, als Kommentator zu arbeiten, sondern sich lieber auf seine Rolle als Botschafter der World Seniors Darts Tour konzentrieren wolle. "Ich werde nicht bei Sky arbeiten, ich glaube nicht, dass das passieren wird", sagte Taylor im Weekly Dartscast-Podcast. "Ich werde mit der Organisation der Senior Tour zusammenarbeiten. Der Plan ist, dort nächstes Jahr eine Botschafterrolle zu übernehmen."
Taylor wurde auch mit einem Auftritt bei "I'm A Celebrity" in Verbindung gebracht. Das ist eine britische Survival-Reality-Show, die auf ITV ausgestrahlt wird. Dabei wird eine Gruppe von Prominenten in eine Umgebung mit extremen Bedingungen und wenig Komfort gebracht. In Deutschland ist das Format unter der Bezeichnung "Dschungelcamp" oder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannt.
The Power schließt nicht aus, sich daran zu beteiligen. "Wir werden sehen, was passiert und wie das Angebot aussieht oder was auch immer. Es gibt Vor- und Nachteile. Dein Leben wird durch alles durchgeschleift. Ob es das wert ist, weiß ich nicht. Wir werden [darüber reden], wenn ich eingeladen werde. Im Moment gibt es nur Wenns und Abers."
Am Freitagabend startet Taylor in die World Seniors Darts Championship. Er wird in der ersten Runde auf den deutschen Teilnehmer Manfred Bilderl treffen.