Paul Lim tritt diese Woche bei der World Seniors Darts Championship an. Der 68-jährige Singapurer ist einer der absoluten Veteranen im Feld, auch wenn Dartspieler wie Bob Anderson (74) und John Lowe (76) deutlich älter sind.
"Es ist toll, hier zu sein. Da werden viele Erinnerungen wach. Das letzte Mal ist etwa zwanzig Jahre her, es ist schön, wieder dabei zu sein, mit all diesen anderen Dart-Legenden", sagt Lim im Gespräch mit der Organisation der World Seniors Darts Championship.
Im Gegensatz zu vielen anderen Teilnehmern hat Lim erst kürzlich ein offizielles Turnier gespielt, als er im Dezember bei der Darts WM im Alexandra Palace antrat. Dort verlor Lim in der ersten Runde gegen Joe Murnan.
Auch Lim ist seither nicht untätig geblieben. "Ich habe viel Arbeit am Trainingsboard geleistet. Dennoch erwarte ich, dass das erste Spiel etwas nervös sein wird. Circus Tavern ist eine andere Erfahrung als Alexandra Palace. Hier ist das Publikum viel näher an den Spielern dran. An solche Umstände muss man sich gewöhnen. Es wird wichtig sein, sich schnell anzupassen.''
Lim, der mit seinem 9-Darter in Lakeside 1990 große Berühmtheit erlangte, wird am Freitagnachmittag in der ersten Runde auf John Lowe treffen. "Ich habe ein gutes Gefühl dabei, fingers crossed."