Jonny Clayton eröffnet die neue
Premier League Darts-Saison am Donnerstagabend in Cardiff mit einem Spiel gegen den Newcomer Joe Cullen.
Es ist Claytons zweiter Auftritt in der walisischen Hauptstadt, nachdem er bereits 2020 als "Challenger" aufgetreten war. The Ferret möchte, dass es eine unvergessliche Nacht wird. "Ich kann es kaum erwarten'', sagt er der PDC. "Ich freue mich darauf, auf die Bühne zu gehen und die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen. Als Titelverteidiger am Eröffnungsabend in Cardiff zu spielen - besser geht's nicht".
Der Waliser ist der Titelverteidiger in der Premier League Darts. Clayton qualifizierte sich letztes Jahr als Nummer vier für die Play-offs, schlug dann aber Michael van Gerwen und José de Sousa in der Finalnacht.
"Das letzte Jahr war ein großartiges Jahr für mich, mit vier im Fernsehen übertragenen Titeln, darunter die Premier League, eines der größten Turniere im Sport. Meine Aufgabe ist es nun, auf diesem Erfolg aufzubauen. Ich glaube auch, dass ich seit dem Gewinn der Premier League im letzten Jahr ein besserer Spieler geworden bin."
Doch seine Form in einen weiteren Titel umzumünzen, wird ein hartes Stück Arbeit sein, weiß der 47-jährige Clayton. "Mit diesem neuen Format wird einiges passieren. Ich glaube an meine Qualitäten und die Erfahrung, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe. Ich genieße es einfach, Darts zu spielen und zu sehen, was auf mich zukommt."