Richie Burnett hat einen ausgezeichneten Start in die
World Seniors Darts Championship hingelegt. Der Prince of Wales besiegte in der ersten Runde Keith Deller mit 3-1 und bekommt es nun mit Colin McGarry zu tun.
Burnett musste einen 0-1-Satzrückstand wettmachen. "Ich habe das Spiel besonders langsam begonnen", sagte er. "Es hat eine Weile gedauert, bis ich in meinen normalen Rhythmus gekommen bin."
"Es ist schon lange her, dass ich in der Circus Tavern gespielt habe. Ich habe unterschiedliche Erinnerungen an diesen Veranstaltungsort, aber er ist nach wie vor eine Ikone unter den Spielorten. Es würde mir daher sehr viel bedeuten, wenn ich hier den Weltmeistertitel holen könnte."
Tour Card
Burnett verlor seine
PDC Tour Card Anfang des Jahres und schaffte es nicht, sie bei der
Q-School wiederzuerlangen. "Ich dachte mir, dass es sowieso nicht klappen würde. Schließlich hatte ich letztes Jahr eine Menge Probleme mit meinem Rücken, die mich daran hinderten, Vollzeit zu spielen."
"Ich bin trotzdem zur Q-School gegangen, weil ich auf der Challenge Tour spielen möchte. Ich liebe den Dartsport immer noch sehr und bin immer noch motiviert, gute Leistungen zu erbringen."
"Wenn ich mein bestes Niveau erreiche, kann ich immer noch gegen jeden gewinnen", so Burnett weiter. "Nur ist alles ein bisschen unbeständiger als früher und ich weiß nie im Voraus, welcher Richie auftauchen wird."