Vorsitzender Brown hört als Spieler im Amateur Darts Circuit auf: "Möglicher Interessenkonflikt, wenn ich weiter spiele"

ADC
Mittwoch, 05 April 2023 um 15:00
Steve Brown

Steve Brown, ehemaliger Tour Card-Inhaber, wird nicht mehr als Spieler auf dem Amateur Darts Circuit aktiv sein.

Brown ist Vorsitzender des Amateur Darts Circuit (ADC), einer Organisation, die Turniere auf Amateurebene in Großbritannien organisiert. "Es war eine schwierige Entscheidung, denn alles, was ich gemacht habe, seit ich 15 war, war drei oder vier Abende pro Woche Dart zu spielen. Aber ich denke, es ist die richtige Entscheidung für meine Rolle im ADC und um den Sport voranzubringen", sagte Brown gegenüber Online Darts.

"Als wir den neu gestalteten ADC ins Leben riefen, hatten wir keine Ahnung, wohin er sich entwickeln würde oder wie groß er werden würde. Er hat sich in die richtige Richtung entwickelt und wir sehen ihn in den nächsten Jahren immer größer werden. Wir haben mit dem ADC so viele Möglichkeiten geschaffen, dass fast jedes Event, an dem ich teilgenommen habe, ein ADC Event war," sagte Brown.

Potenzieller Interessenkonflikt

"Und da die Organisation immer stärker wird, sehe ich einen potenziellen Interessenkonflikt, wenn ich weiter spiele", so der 42-jährige Engländer weiter. "Ich weiß nicht, ob Sponsoren zum Beispiel gerne viel Geld in eine Organisation investieren, deren Vorsitzender regelmäßig Spiele gewinnt. Bevor es dazu kommt, habe ich mich entschlossen, zurückzutreten und mich auf das nächste Kapitel meiner Dartskarriere auf Vorstandsebene zu freuen."

Brown ist auch weiterhin Vorsitzender der Junior Darts Corporation (JDC). Er hat auch keine Pläne, Turniere der World Darts Federation (WDF) zu spielen. "Ich bin mit dem ADC und der JDC genug beschäftigt, außerdem freue ich mich darauf, Zeit mit meinem ersten Enkelkind zu verbringen und es kennenzulernen."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare