Wayne Warren ist immer noch der aktuelle BDO-Weltmeister. Der Waliser erhielt kürzlich eine Replik seiner WM-Trophäe, nachdem die Polizei gekommen war, um ihm die Originaltrophäe wegzunehmen.
Warren war kürzlich gezwungen, seine Trophäe abzugeben, nachdem BDO-CEO Des Jacklin eine Beschwerde bei der Polizei eingereicht hatte. "Das tat mir besonders weh. Ich hatte nie vor, diese Trophäe dauerhaft zu behalten, aber weil es so viel Ungewissheit über die Zukunft der BDO gab und keine Weltmeisterschaft geplant war, wollte ich sie auch nicht einfach zurückgeben. Die Tatsache, dass Jacklin in der Coronazeit 450 Kilometer gefahren ist, um die Trophäe bei der Polizei abzuholen, reizt mich immer noch", so Warren gegenüber Tungsten Tales.
Nicht viel später wurde, angespornt von Wayne Dobinson (Organisator verschiedener Darts-Events, Anm. d. Red.), eine Crowdfunding-Aktion gestartet, um eine Replik der WM-Trophäe zu erstellen und sie Warren zu überreichen. "Ich habe diese Trophäe vor kurzem erhalten, sie ist wirklich erstaunlich, jedem Detail auf der Trophäe wurde besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Ich kann Wayne und all den Leuten, die für diese Trophäe beigetragen haben, nicht genug danken. Ich bin wirklich gerührt davon."
Etwas mehr beweisen
Warren war letztes Jahr noch beim Grand Slam of Darts im Einsatz, ansonsten hat er aber im letzten Jahr kaum noch Turniere gespielt. "Ich kann es kaum erwarten, wieder da rauszugehen und allen die Trophäe zu zeigen. Außerdem will ich in den kommenden Jahren noch etwas beweisen, sicher sein, dass meine Karriere noch nicht vorbei ist", so der 58-jährige Waliser abschließend.