Die
MODUS Super Series hat eine neue Qualifikationsroute angekündigt, die in Zusammenarbeit mit dem Amateur Darts Circuit (ADC) angeboten wird und Amateurspielern die Möglichkeit gibt, wöchentlich neben eingeladenen Spielern an den im Fernsehen übertragenen Turnieren teilzunehmen.
Die Vereinbarung sieht jährlich 50 Plätze für
ADC-Qualifikanten vor, die sich ihre Plätze durch eine Reihe von ADC-Regionalveranstaltungen und -Ranglisten verdienen werden. Nähere Einzelheiten zu den Qualifikationskriterien wird die ADC in Kürze bekannt geben.
Die MODUS Super Series wird in einem eigens dafür errichteten Gebäude in Portsmouth stattfinden. Mehr als 30 Stunden Matches werden jede Woche von Montag bis Samstag live auf Sporty Stuff TV und dem MODUS Super Series YouTube Kanal übertragen.
Dieses Turnier ist offen für Spieler ohne PDC Tour Card, die über 18 Jahre alt sind. Unter anderem sind Robert Thornton, Fallon Sherrock, Lisa Ashton, Martin Adams, Neil Duff, Kevin Painter, Mikuru Suzuki und Thibault Tricole an diesen Turnieren beteiligt, bei denen jährlich ein Preisgeld von 1 Million Pfund ausgeschüttet wird. Kürzlich nahmen mit Daniel Klose, Lukas Wenig und Franz Rötzsch sogar deutsche Spieler teil.
Der ADC hat jede Woche einen von 12 Plätzen erhalten, einschließlich der Chance, sich für die Champions Week jeder Saison zu qualifizieren, bei der ein Preisgeld von £ 20.000 zu gewinnen ist.