Luke Littler taucht im Auswärtsblock von Manchester United auf – kurz vor seinem Auftaktspiel bei der Darts WM

PDC
Dienstag, 09 Dezember 2025 um 15:00
Schermafbeelding 2025-12-09 125827
Luke Littler wirkt vor der Darts WM 2026 völlig gelassen. Am Montagabend wurde der 18-jährige Weltmeister bei einem Auswärtsspiel seines Lieblingsvereins Manchester United gesichtet – nur drei Tage vor seinem ersten Auftritt im Alexandra Palace. Die Kameras erwischten „The Nuke“ in der zweiten Halbzeit im Auswärtsblock, und auch United selbst teilte ein Foto des Teenagers auf den sozialen Medien.
Der Gegner hieß Wolverhampton Wanderers, ein Team, das mit nur zwei Punkten aus 14 Spielen abgeschlagen am Tabellenende steht. Für Littler, bekennender United-Fan, war es sein erstes Auswärtsspiel überhaupt. Auf Instagram veröffentlichte er mehrere Eindrücke aus dem Molineux Stadium. „First match. Was für ein Ergebnis“, schrieb er unter die Bilder.
Für das Debüt hätte er sich kaum eine bessere Partie aussuchen können. Nach einer zähen ersten Halbzeit und einem 1:1-Pausenstand dominierte Manchester United den zweiten Durchgang deutlich. Die „Red Devils“ siegten am Ende klar mit 4:1 und kletterten damit auf Platz fünf – ganz nah an den Champions-League-Rängen. Wolverhampton blieb dagegen auf seinen zwei Punkten sitzen.

Kritik im Netz

Während United-Fans den deutlichen Auswärtssieg feierten, sorgte Littlers Besuch im Auswärtsblock online für harsche Reaktionen. Der 18-Jährige hatte sich sein Ticket kurzfristig über Ausrüster Adidas gesichert, was bei vielen langjährigen Anhängern für Unmut sorgte. „Macht ihr Witze? Tausende sitzen zu Hause, und er bekommt in letzter Minute ein Ticket? Lächerlich“, hieß es in einem Kommentar. Ein anderer Fan schrieb: „Wie kommt er an ein Ticket? Ich habe mich das gesamte Jahr für jedes Spiel registriert und bekomme nie eins!“
Littler selbst ließ sich davon nicht beirren. In seinem Instagram-Beitrag kündigte er an, sich nun noch ein paar Tage auszuruhen. „Dann ist es Zeit für die Darts-Weltmeisterschaft am nächsten Donnerstag“, schrieb er. Als amtierender Weltmeister eröffnet „The Nuke“ traditionell den Turnierabend am 11. Dezember. In der ersten Runde erwartet ihn der Litauer Darius Labanauskas.
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading