Am Montag beginnt die achte Spielwoche der sechsten Saison der MODUS Super Series. Die Spieler, die ab dem 8. Januar auf der Bühne zu sehen sein werden, wurden bereits von MODUS bekanntgegeben.
Zu den Spielern der Gruppe A gehören Jon Wosley, Matt Clar, Bram van Dijk und Michel van der Horst. Zu dieser Gruppe gesellen sich Namebn wie Colin McGarry und der ehemalige WDF-Weltmeister Neil Duff. Sie werden bis Mittwoch einmal täglich gegeneinander spielen. Der beste Spieler der drei Eröffnungstage qualifiziert sich als Erster für den Finaltag.
Die Plätze zwei bis sechs werden auf zwei neue Gruppen aufgeteilt. Die Nummern zwei bis vier kommen in die Gruppe B, zu der auch Matthew Edgar, martin Adams und Gary Stone gehören. Sie spielen am Donnerstag und Freitag gegeneinander und bestimmen, welche drei Spieler am Samstag weiterkommen.
Die Nummern fünf und sechs des ersten Pools kommen in die Gruppe C, wo sie von Simon Preston, Andy Hamilton und Darryl Fitton begleitet werden. Aus dieser Gruppe bekommen die besten zwei Spieler Tickets für die Endrunde am Samstag.
Gestaltung
Jede Woche werden 12 Spieler von Montag bis Freitag in mehreren Pools gegeneinander antreten. Die besten sechs Spieler ziehen in die Finalnacht am Samstag ein.
In der dreizehnten Spielwoche werden die 12 Wochengewinner gegeneinander antreten, um den MODUS Super Series-Champion zu ermitteln, der den Hauptpreis von £ 20.000 erhält.