Colin Osborne krönte sich am vergangenen Samstag zum Wochensieger der vierten Spielwoche der
MODUS Super Series in Portsmouth.
Christian Kist belegte den zweiten Platz.
Die besten sechs Spieler der ersten fünf Spieltage trafen sich am Samstag, aufgeteilt in zwei Pools, zum letzten Tag der Spielwoche. Osborne war in Gruppe A mit Christian Kist und Peter Hudson. In der Gruppenphase konnte sich Kist gegen Osborne durchsetzen, und auch Hudson musste sich geschlagen geben. Osborne gewann das gegenseitige Duell mit Hudson knapp mit 4-3 und rückte damit auf Platz zwei vor.
Im anderen Pool gelang Martijn Dragt ein Sieg über Ryan Furness und
Scott Baker, während Furness als Nummer zwei des Turniers in dieser Gruppe weitermachte.
Im ersten Halbfinale setzte sich Kist dann gegen Furness durch (4-3), während Osborne mit einem 4-2-Sieg über Dragt triumphierte. Im Finale hatte Kist drei Matchdarts, um sich den Wochentitel zu holen, aber The Lipstick konnte diese Chancen nicht verwerten. Der Finalsieg ging dann an Ozzy, der damit 5.000 Pfund gewann und sich einen Platz in der MODUS Super Series 'Champions Week' sicherte.
Ein MODUS Super Series-Zyklus umfasst 13 Wochen. Jede Woche wird ein neuer Wettbewerb abgeschlossen, aus dem ein Wochengewinner hervorgeht. Die 12 Wochensieger kämpfen in der dreizehnten Spielwoche um den Gesamtsieg im Zyklus. Dieser Gesamtsieger erhält den absoluten Spitzenpreis von 20.000 £.
MODUS Super Series - Woche 4
Samstag, 3. Juni
Gruppe A
Christian Kist 4-2 Peter Hudson
Peter Hudson 3-4 Colin Osborne
Colin Osborne 2-4 Christian Kist
Gruppe B
Martijn Dragt 4-3 Ryan Furness
Ryan Furness 4-3 Scott Baker
Scott Baker 3-4 Martijn Dragt
Halbfinale
Christian Kist 4-3 Ryan Furness
Martijn Dragt 2-4 Colin Osborne
Finale
Christian Kist 3-4 Colin Osborne