Beau Greaves warf am Freitagabend den höchsten Average, der jemals von einer Frau aufgestellt wurde. Beau 'n' Arrow schrieb Geschichte, als sie in der MODUS Super Series einen Average von 114,56 warf.
In ihrem Spiel gegen Kevin Painter am Freitag warf sie einen Average von 114,56, den höchsten jemals von einer Frau bei einem im Fernsehen oder per Stream übertragenen Turnier erzielten Average. Einen Tag später wurde Greaves auch die erste Frau, die jemals ein Turnier der Modus Super Series gewann.
"Wow, unglaublich, was für eine Leistung von mir", eröffnet Greaves. "Obwohl es noch nicht ganz zu mir durchgedrungen ist, wird das wohl erst in ein paar Tagen kommen, wenn ich mir das Match auf Youtube noch einmal anschaue."
"Ich bin vor allem sehr erleichtert, dass es geklappt hat, damit habe ich im Vorfeld nicht gerechnet. Das war eine tolle Erfahrung, ich habe diese Woche wirklich genossen."
Greaves wurde anschließend mit Glückwünschen überhäuft. "Ich bin kaum in den sozialen Medien, aber ich habe viele nette Nachrichten erhalten. Das ist besonders erfreulich. Ich finde es toll, dass ich eine Inspiration für andere Frauen sein kann."
Die 20-jährige Engländerin war zuvor zweimalige WDF-Weltmeisterin. "Es ist schwer zu vergleichen. Aber ich schätze diesen Turniersieg in jeder Hinsicht hoch ein. Ich werde mich jetzt definitiv nicht auf meinen Lorbeeren ausruhen und weiter hart arbeiten, um noch besser zu werden."