Gary Anderson hat noch die Chance, sich für die Play-Offs der Premier League zu qualifizieren. Am zwölften Spieltag besiegte er Dimitri van den Bergh mit 8:4 und klettert in der Tabelle auf den sechsten Platz.
Für Anderson, der vor diesem Spieltag auf dem vorletzten Platz lag, war es der zweite Sieg in Folge. "Diese Leistung war nahe an meinem alten Niveau. Es ist noch nicht ganz so weit, aber ich habe das Gefühl, dass die Topform langsam kommt. Dieser Sieg ist befriedigend. Ich hätte mein vorheriges Aufeinandertreffen mit Dimitri gewinnen müssen, aber dann habe ich auf den Doppeln komplett versagt", sagte Anderson gegenüber Sky Sports.
Beweisen, dass "Experten" falsch liegen
Anderson wurde von vielen bereits für einen Platz in den Play-offs abgeschrieben, aber nach diesem Spiel ist er nur zwei Punkte vom vierten Platz entfernt, der zur Qualifikation berechtigt. "Ich beweise gerne vielen sogenannten Kennern das Gegenteil", lachte der 50-jährige Schotte.
"Außerdem kann ich es kaum erwarten, bis zum nächsten Spieltag, wenn wir die Fans wieder in der Halle begrüßen können. Dann wird es plötzlich eine andere Liga sein, für mich ist das schon ein zusätzlicher Ansporn, in den kommenden Tagen weiter hart zu trainieren", so Anderson abschließend.