Schottland hat am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal den World Cup of Darts gewonnen.
Gary Anderson war dieses Mal jedoch nicht dabei.
Anderson gewann den World Cup of Darts 2019 an der Seite von Peter Wright, doch in diesem Jahr war er nicht dabei. "Ich habe das Turnier im Fernsehen verfolgt. Peter hat schon früher große Titel gewonnen, aber für John Henderson war es der erste. Ich denke, es ist großartig für ihn, man konnte an den Emotionen sehen, die es ausgelöst hat, wie viel es ihm bedeutet. Und behalte John in den kommenden Monaten im Auge, ich denke, er wird einige große Turniere gewinnen", sagte Anderson gegenüber Online Darts.
Ob Anderson nächstes Jahr wieder beim World Cup of Darts dabei sein wird? "Ich bin immer noch von der alten Schule, man ändert ein Siegerteam nicht. Ich denke, das ist eine offensichtliche Antwort, oder?
Geschäftiges Familienleben
Der "Flying Scotsman" hat aber selbst noch den nötigen Ehrgeiz. "Darts ist schon mein ganzes Leben lang mein Hobby, also möchte ich es auf jeden Fall weiter machen und natürlich erfolgreich sein. Aber manchmal fällt es mir schwer, mich zu motivieren, viel zu trainieren, außerdem habe ich ein arbeitsreiches Familienleben und es ist nicht immer leicht, alles zu organisieren."