Arthritis ruiniert Abschiedsjahr von Phil Taylor: ''Im Moment ist es ein Albtraum''

PDC
Sonntag, 17 März 2024 um 17:00
phil taylor 3

Phil Taylor befindet sich in seinem letzten Jahr als Dartspieler, aber vorerst kann The Power in seinem Abschiedsjahr wenig Spaß haben. Eine Arthritis in der Hüfte macht ihm vorerst einen Strich durch die Rechnung.

Taylor hat in seiner Karriere nicht weniger als 16 Weltmeistertitel gewonnen. Bei seinem allerletzten WM-Auftritt bei der PDC schaffte es der Engländer 2018 bis ins Finale, das er aber gegen Rob Cross verlor.

Ein paar Jahre später kehrte der Darter aus Stoke-on-Trent in den Senioren-Ciruit zurück, aber bei den dortigen Turnieren konnte er noch keinen Titel gewinnen. Im Februar spielte Taylor zum letzten Mal bei der Senioren-Weltmeisterschaft, wo er jedoch in der ersten Runde gegen Manfred Bilderl (3-2) verlor.

Dieses Ergebnis war eine große Enttäuschung für die inzwischen 63-jährige Darts-Legende. "Dieses Spiel hat mein Bein zermalmt, meinen Rücken, einfach alles", sagte er in einem Interview mit Online Darts.

Immerhin leidet Taylor an Arthritis in der Hüfte. "Ich werde so lautstark angefeuert und die Stimmung ist fantastisch. Dann ist es schrecklich, dass ich so rausgehen muss. Durch die Arthritis kann ich mich nicht drehen oder nach rechts neigen, also kann ich auch nicht gerade werfen. Alle meine Pfeile landen in der Fünf. Ich will meine Karriere nicht so beenden. Ich bin verzweifelt und tue alles, was ich kann, um mein Niveau zu steigern. Aber im Moment ist es ein Albtraum. Sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag. Selbst nachts in meinem Bett habe ich Schmerzen", sagte Taylor.

Der ehemalige Weltranglistenerste wird in diesem Jahr noch einige Auftritte auf dem Seniors Circuit absolvieren. Am 23. und 24. März wird The Power am Champion of Champions Turnier in Blackpool teilnehmen.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare