Lisa Ashton wurde kürzlich Zweite in der PDC Women's Series. Damit hat sie sich für den Grand Slam of Darts und die PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert.
Ashton verbrachte letzte Woche vier Tage bei der Super Series 7 und dann zwei weitere bei der Women's Series. "Es war eine sehr lange Woche, aber sehr erfolgreich. Die Turniere der Super Series waren eigentlich ein sehr gutes Training für die Women's Series", so Ashton gegenüber Tungsten Tales.
In nicht weniger als fünf der 12 Turniere der Women's Series fand das Finale zwischen Ashton und Fallon Sherrock statt. "Die Rivalität mit Fallon bringt uns beide auf ein höheres Niveau. Aber es ging nicht nur um uns, es war schön zu sehen, dass Mikuru Suzuki wieder zu ihrer Bestform zurückgefunden hat."
Tour Card
Ashton steht derzeit auf Platz 83 der Order of Merit. Am Ende des Jahres muss sie unter den besten 64 sein, um sich ihre Tour Card zu sichern. "Deshalb ist es so wichtig, sich für den Grand Slam of Darts und die WM zu qualifizieren. Wenn ich dort ein paar Siege einfahre, kann ich meine Tour Card vielleicht noch behalten. Und wenn es nicht klappt, werde ich noch einmal zur Q-School gehen", so die 51-jährige Engländerin abschließend.