Im Vorfeld der Premier League Darts gab es wenig Erwartungen an Nathan Aspinall, den letztjährigen Finalisten der Play-Offs.
Aspinall wurde als einer der größten Anwärter auf das Ausscheiden nach neun Spieltagen genannt. Aspinall schien außer Form zu sein und spielte in letzter Zeit mit neuen Darts.
Das neue Material funktionierte nicht und The Asp kehrte zu seinen alten Darts zurück. Diese Formel scheint erfolgreich zu sein, denn nach sechs Spieltagen steht der Engländer gleichauf an der Spitze der Premier League.
Damit zeigt der ehemalige UK-Open-Champion all jenen eine lange Nase, die dachten, er würde nach der Judgement Night aussteigen, wie Aspinall selbst sagt. "Ich mag es, Leuten das Gegenteil zu beweisen. Menschen, die an mir gezweifelt haben und dachten, ich sei nicht gut genug. Das hat mich noch mehr motiviert, mein Bestes zu spielen und das habe ich auch getan", sagte er der PDC nach seinem Sieg über Peter Wright.
Der 29-jährige Dartspieler hatte eine Erklärung, warum seine Ergebnisse in den letzten Monaten nicht so prickelnd waren. "Ich bin auch nur ein Mensch. Ich habe vor kurzem mein erstes Haus gekauft, das wir jetzt einrichten. Einige Leute in meiner Familie haben Corona gehabt. Die Leute denken, mein Leben besteht nur aus dem Werfen von Darts auf das Board, aber die letzten sechs Monate waren hart für mich. Aber jetzt läuft alles reibungslos.''