Nach fünf Spieltagen der Premier League Darts liegt Luke Littler auf dem zweiten Tabellenplatz, sechs Punkte hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter Michael van Gerwen.
Colin Lloyd, Runner-up der Premier League Darts im Jahr 2005, ist beeindruckt von den Leistungen des 17-Jährigen, der dieses Jahr sein Debüt in der Elite-Liga gibt. Nach fünf Spieltagen hat er dreimal das Halbfinale erreicht, ein Finale gespielt und einmal im Viertelfinale verloren.
"Er ist erst 17 Jahre jung und hat schon so viel Kontrolle über seine Emotionen, das ist wirklich beeindruckend", sagt Lloyd. "Außerdem scheint er sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen und schaut einfach von Spiel zu Spiel."
"Was es besonders interessant macht, ist, dass er seit kurzem mit einem neuen Set Pfeile wirft und damit sofort ein sehr hohes Niveau erreicht. Das alles scheint ihn nicht zu stören, er spielt einfach weiter auf höchstem Niveau."
Lloyd glaubt daher, dass er sich locker für die Play-Offs der Premier League Darts qualifizieren kann. "Er wird darauf erpicht sein, selbst einen Spieltag zu gewinnen, aber selbst wenn er das nicht schafft, denke ich, dass er sich leicht für die Play-offs qualifizieren wird. Er zeigt so unglaublich konstante Leistungen, dass er in der Endphase eines Turniers immer dabei sein wird."