Brendan Dolan gelang es am Dienstag, zum ersten Mal seit fast zwei Jahren wieder einen PDC Ranking Titel zu gewinnen. Im Finale des
Players Championship 10 war er mit 8-4 zu stark für
Jeffrey de Graaf.
Dolan wurde der zehnte verschiedene Sieger in zehn Players Championship-Turnieren. Für The History Maker war es gleichzeitig der zehnte PDC Ranglisten-Titel. "Das ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl", kommentierte er anschließend im Gespräch mit der PDC.
''Ich qualifiziere mich gerade für das World Matchplay und den World Grand Prix. Das ist mein Ziel und glücklicherweise bin ich kurz davor, es zu erreichen", so Dolan weiter.
Der ehemalige World Grand Prix-Finalist Dolan gewann 2013 seinen ersten PDC-Ranglisten-Titel, und nachdem er mehr als ein Jahrzehnt lang auf höchstem Niveau gespielt hat, ist der Hunger der aktuellen Nummer 27 der Welt immer noch da.
"Es geht darum, in Stimmung für das Spiel zu sein. Das Talent der jungen Nachwuchsspieler ist erstaunlich, und ich fühle mich dadurch auch jünger. Es gibt für mich noch viel zu erreichen. Ich würde gerne eines Tages die Nummer eins der Welt werden. Auch wenn das vielleicht nicht passiert, werde ich es weiter versuchen. Ich würde auch gerne einen Fernseh- oder European Tour-Titel gewinnen, das ist also mein Ziel für die Zukunft."