Ein emotionaler Brown erzählte dem PDC anschließend seine Geschichte. "Ich habe eine sehr schwierige Phase hinter mir. In den letzten Monaten habe ich oft ans Aufhören gedacht, aber meine Sponsoren sind mir treu geblieben, also habe ich weitergemacht", so der 29-jährige Engländer.
Neue Darts
Brown gewann den Titel mit neuen Darts. "Beim letzten
Players Championship schenkte mir
Simon Whitlock einen Satz Darts. Er sagte mir, dass ich mit diesen Pfeilen sehr erfolgreich sein würde. Und siehe da, ich gewinne auf Anhieb ein Turnier!"
"Heute war mein erstes Match (6-0-Sieg gegen José de Sousa) vielleicht das schwerste", so Brown weiter. "José ist mein bester Freund auf der Pro Tour. Im Finale hatte ich das Glück etwas auf meiner Seite, Nathan ist ein großartiger Spieler und es gibt mir viel Selbstvertrauen, dass ich ihn schlagen kann."
Laborant
Neben dem Dartsport arbeitet Brown tagsüber als Labortechniker in einem Krankenhaus. "Wegen der Pandemie war es ein sehr arbeitsreiches Jahr, erst in den letzten Monaten kann ich wieder an Darts denken. Ich möchte diesen Sieg einem guten Freund von mir widmen, der gesundheitlich angeschlagen ist, das ist für ihn!"