David Cameron hat sich für die zweite Runde der PDC
Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Der 53-jährige Kanadier war bei seinem Debüt zu stark für
Ritchie Edhouse (3-2).
Cameron musste einen 0-2-Satzrückstand wettmachen, um am Ende doch noch mit 3-2 zu gewinnen. "Nach den ersten beiden Sätzen war ich enttäuscht. Aber ich habe trotzdem nicht aufgegeben und weiter gekämpft. Ich hatte ein bisschen Glück, dass Ritchie einige Matchdarts vergab, aber danach habe ich selbst besser gespielt und konnte mir den Sieg noch holen", sagte Cameron.
Ein bemerkenswerter Moment während des Matches war eine Wespe, die die ganze Zeit auf Camerons Rücken saß. "Ich wusste es nicht, vielleicht war es eine Art Glücksbringer. Auf jeden Fall war es sehr lustig, als ich das hörte."
Bestes Jahr
Cameron gewann Anfang des Jahres das
World Seniors Masters und schlug im Finale keinen geringeren als
Phil Taylor. "Phil ist offensichtlich nicht mehr der Spieler, der er einmal war, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es ein großartiger Titel war. Dies ist das beste Jahr meiner Karriere, aber ich habe das Gefühl, dass ich noch besser werden kann."
Nach dem Ausscheiden von Jeff Smith und Matt Campbell ist Cameron der einzige verbliebene Kanadier bei der PDC Darts Weltmeisterschaft. In der nächsten Runde wird er auf Danny Noppert treffen. "Ich bin stolz darauf, Kanada hier zu vertreten, und ich werde alles tun, um bei dieser
Darts WM ein Stück weiter zu kommen", sagte er.