Dave Chisnall hat die
Hungarian Darts Trophy gewonnen. Chizzy setzte sich im Finale mit 8-7 gegen
Luke Humphries durch, der während des Finales Chisnall mit einem
9-Darter die Show stahl.
Chisnall und Humphries trafen bereits zum dritten Mal in dieser Saison im Finale eines European Tour-Turniers aufeinander. Die beiden vorherigen Finale zwischen den beiden Engländern waren ebenfalls ein Triumph für Chisnall. Letzterer erreichte das Finale in Ungarn nach Siegen über Scott Mitchell, Rowby-John Rodriguez, Michael van Gerwen und Scott Williams, während Humphries zu stark für Keane Barry, Martin Schindler, Luke Woodhouse und Gerwyn Price war.
Im Finale wurde Chisnall im ersten Leg nach einem 170er Finish von Humphries gebreakt. Im sechsten Leg gelang Chisnall das Rebreak mit einem 12-Darter. Cool Hand Luke breakte seinen Landsmann im 11. Leg erneut mit einem 12-Darter und ging mit 6-5 in Führung;
Mit einem 9-Darter machte Humphries dann das 7-5. Dann aber zeigte Humphries zwei schwache Legs und ermöglichte es Chisnall wieder auf 7-7 heranzukommen. Im letzten Leg bekam Humphries zuerst einen Matchdart, verfehlte ihn aber auf der Doppel 12. Chisnall wartete auf das Doppel für 24 und schaffte es, die Doppel 12 zu treffen und den Titel zu holen.