Gerwyn Price wurde am Donnerstagabend erneut von den Zuschauern beschimpft. Der Iceman wurde von den anwesenden Fans während des Viertelfinales des
World Grand Prix gegen
Dave Chisnall mehrfach ausgebuht und ausgepfiffen.
Es war der Gegner, gegen den Price in der Runde der letzten Acht gewann, der sich anschließend für ihn einsetzte. "Geben Sie ihm den Respekt, den er verdient, er ist die Nummer eins der Welt. Michael van Gerwen wurde nicht ausgebuht, als er die Nummer eins war", sagte Chizzy auf der Pressekonferenz.
"Gerwyn ist eine Legende in unserem Sport und ein toller Kerl auch außerhalb des Dartsports. In der zweiten Pause hatte ich ein kurzes Gespräch mit ihm. Als wir die Bühne hinuntergingen, rief ihm ein Zuschauer zu: 'Komm schon, Gerwyn', und ich sagte ihm, dass er mindestens einen Fan im Saal habe."
Chisnall, der in der Vergangenheit zwei Mal das Finale des World Grand Prix verloren hatte, dachte auch kurz über sein verlorenes Match gegen Price nach. "Das war eine verpasste Gelegenheit. Er hat nicht überragend gespielt, aber man sollte ihm auch nicht so viele Chancen geben. Leider, aber weiter zum nächsten Turnier".